News

Die Publicitas und die Rheintal Medien AG verlängern die Zusammenarbeit

Die Publicitas und die Rheintal Medien AG verlängern die Zusammenarbeit

07/03/2017

Zürich – 07.03.2017 Die Rheintal Medien AG und Verlegerin der beiden Tageszeitungen «Der Rheintaler» und «Rheintalische Volkszeitung» sowie Betreiberin der grössten lokalen Newsplattform www.rheintaler.ch setzt auch im Jahr 2017 auf die weitere Zusammenarbeit mit der Publicitas AG.

Die beiden Tageszeitungen «Der Rheintaler» und «Die Rheintalische Volkszeitung» werden im Wahlkreis Rheintal und dem Appenzeller Vorderland 6-mal wöchentlich in einer Auflage von rund 14‘000 Exemplaren verteilt. Die Grossauflage «Weekend» erreicht sämtliche Haushaltungen im Wahlkreis Rheintal, also über 48‘000 Leserinnen und Leser. Anzeigen, die in den beiden Zeitungen erscheinen, werden auch auf der Internetplattform www.rheintaler.ch publiziert. Die Anzeigenkunden wählen mit dem Tageszeitungskonzept – zwei Zeitungen, ein Anzeigenraum – den bestmöglichen Werbeträger in der Region.

Die Publicitas AG betreut als Vermarkter ausserlokal das Inserategeschäft für die Rheintal Medien AG.

Heinz Duppenthaler, Verlagsleiter Rheintal Medien AG: «Die persönliche Betreuung unserer Kundschaft hier im Rheintal bewirkt seit Jahren gleichbleibende Umsätze im Inseratemarkt. Auch die Ausbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Online-Werbung soll für die Zukunft ein Garant sein, unseren Kunden ein breiteres Spektrum an Produkten verkaufen zu können. Ausserhalb unserer Region fehlt uns diese Kompetenz und wir verlassen uns daher auf einen starken Partner – die Publicitas! In der Vergangenheit konnten wir feststellen, dass die Kundenbindungen im nationalen Markt bei der Publicitas gegeben sind und wir dadurch profitieren konnten. Unsere Überzeugung, dass diese Bindungen auch in Zukunft und mit neuer Führung genauso gut funktionieren wird, hat uns veranlasst, die Partnerverträge wiederum zu verlängern.»

Christian Maier, Head of D-CH, Magazines & National Sales von Publicitas AG: «Die Partnerschaft zwischen der Rheintal Medien AG und der Publicitas besteht schon seit vielen Jahren und hat dabei kontinuierlich an Intensität gewonnen. Wir freuen uns sehr mit Innovationen und Performance der Rheintal Medien AG ein wichtiger und starker Partner in Zukunft zu sein.»

Über die Rheintal Medien AG:

Regional prägt die Rheintal Medien AG die Zeitungslandschaft mit den beiden Tageszeitungen «Der Rheintaler» und «Rheintalische Volkszeitung», sowie dem Online-Portal rheintaler.ch. Zudem deckt die Copydruck Rheintal AG den regionalen Kleindrucksachenmarkt ab. National ist das Unternehmen mit der galledia ag einerseits ein schweizweit führender Anbieter im Bogendruck und andererseits ein bedeutender Fachverlag mit rund 20 Titeln. Diese starke Positionierung im Druck- und Verlagsgeschäft will die Rheintal Medien AG nutzen, um in den nächsten Jahren aus dem bestehenden Geschäft heraus das zukunftsträchtige Online-Geschäft auf- und auszubauen.

Über Publicitas:

Publicitas ist ein führender Werbevermarkter mit Hauptsitz in Zürich und weltweit in über 20 Ländern vertreten. Mit einem medienübergreifenden Portfolio in der Schweiz und im Ausland, können Werbeauftraggeber und Agenturen mit Publicitas ihre Werbebotschaft genau dort platzieren, wo sie ihre Zielgruppen erreichen. www.publicitas.ch Kontakt : Publicitas AG Corporate Communication T +41 58 680 95 98 E: pr@publicitas.com

Corporate Communication
T +41 58 680 95 98

Kontakt

Weitere Nachrichten