Publicitas Digital wird zu NewBase Digital Schweiz

Publicitas Digital wird zu NewBase Digital Schweiz

12/09/2017

September 2017

Die digitale Geschäftseinheit der Publicitas heisst neu NewBase Digital Schweiz. Dem vorangegangen ist im Mai diesen Jahres die Umbenennung der globalen Marke Publicitas International in NewBase. Die Marke Publicitas in der Schweiz wird weiterhin existieren und seine Geschäfte im traditionellen Mediengeschäft weiterführen. NewBase Digital ist integraler Bestandteil der Publicitas und steht für Innovation und Technologie. Das digitale Kompetenz-Zentrum für die Schweiz bleibt in Zürich.


NewBase Digital nun auch in der Schweiz

Publicitas, das Schweizer Medienhaus, hat ihre Digital-Geschäfte in Zürich neu gebrandet und sich der globalen Marke NewBase angeschlossen. Damit folgt Publicitas Digital dem Rebranding von Publicitas International in NewBase im Mai diesen Jahres. Die Namensänderung unterstreicht die neue Identität des Unternehmens als unabhängiges, technologiebasiertes Medien-Beratungsunternehmen.

NewBase Digital Schweiz wird dabei mit führenden Medien-, Technologien-, Daten- und Marktforschungs-Instituten zusammenarbeiten, um die Geschäftsaktivitäten von Publicitas zu unterstützen. Das traditionelle Medien-Geschäft wird weiterhin unter dem rechtlichen Namen, die Publicitas AG, unverändert weitergeführt.

NewBase hat sich von seinen traditionellen Medien-Anfängen zu einem unabhängigen Full-Service-Unternehmen gewandelt, das strategischen Mehrwert über alle Werbekanäle hinweg liefert und sein Erbe in den Medien mit den neuesten agilen Technologie-Lösungen kombiniert, um das Zielpublikum zu erreichen. Der Anschluss zur globalen Marke ermöglicht es dem Schweizer Digital-Geschäft, von den strategischen technologischen Entwicklungen und Partnerschaften von NewBase zu profitieren.

127 Jahre Branchenkenntnis trifft auf «Digital First»

Jörg Nürnberg, Group CEO, erklärt: „Dieses Rebranding ist der nächste Schritt in unserer Reise. Wir haben uns als unabhängiges Unternehmen neu definiert, das den Wandel vorantreibt und die Zukunft der Branche mitgestaltet. Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Branchenkenntnis sind unsere grössten Stärken und haben uns in unserer 127-jährigen Geschichte weiter vorangebracht. Als NewBase sind wir jetzt „Digital First“ und liefern unseren Kunden und Partnern transparente Preise und Daten.“

Die Leitung von NewBase Digital Schweiz übernimmt Dr. Margarethe Dopf. Sie ist seit September 2015 bei Publicitas als Teamleaderin Account Management tätig und hat die Abteilung in dieser Zeit erfolgreich aufgebaut. Seit dem 1. August 2017 leitet sie die Abteilung Publicitas Digital. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Digitalen Marketing, unter anderem in der erfolgreichen Führung anspruchsvoller Projekte mit den Schwerpunkten Cross-Media-Kampagnen, Social Media, Websites und mobile Anwendungen. Sie promovierte mit ihrer Doktorarbeit zum Thema „Public Relations unter dem Einfluss von Social Media“ an der Universität Salzburg und Hochschule Luzern. Zudem engagiert sie sich aktiv in IAB Diplomlehrgängen im Bereich Digitales Marketing.

Mit NewBase Digital wieder an die Spitze der digitalen Werberevolution

Das Rebranding von Publicitas Digital zu NewBase Digital kommentiert Margarethe (Maggie) wie folgt: „Dies ist eine aufregende Zeit für unser junges Team. Ich bin davon überzeugt, dass der „Digital First“ Ansatz von NewBase unser Geschäftsfeld auf die nächste Ebene bringt. In den letzten Jahren haben wir uns zu einer Full-Service-Agentur mit hoher Programmatic Expertise entwickelt. Ich denke, dass wir in der Kombination mit dem Kreativteams, unserem internen Trading Desk sowie dem Engineering Team wieder an der Spitze der digitalen Werberevolution sein werden.“

Nürnberg kommentiert: „Im Namen der Unternehmensleitung gratuliere ich Maggie zu ihrer Beförderung zur Head of Digital. Ich freue mich sehr, dass wir für diese verantwortungsvolle Position eine so ambitionierte und bestens geeignete Kandidatin aus den eigenen Reihen gefunden haben. Ich wünsche ihr bei ihrer neuen Herausforderung viel Erfolg und bin davon überzeugt, dass NewBase Digital Schweiz in seinem neuen Format und unter der professionellen Führung von Maggie weiterhin alle Erwartungen erfüllen wird.“

Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung von Presse-Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner von The Think Tank: Joanna Wilmot per E-Mail an joannaw@additm.thinktank.org.uk oder Yasmina Monteiro an yasminam@additm.thinktank.org.uk oder unter der Telefonnummer +44 (0) 20 7831 2225.

 

Hinweise für Journalisten:

Über NewBase

NEWBASE (ehemals Publicitas International) bietet fachliche und unabhängige Marketing- und Werbedienstleistungen über alle Medien-Kanäle hinweg. Das Unternehmen erreicht die Ziele seiner Kunden auf kreative Weise, mit starkem Branchen-Wissen und einem zielgruppenorientierten Ansatz. NEWBASE ist in mehr als 30 der wichtigsten Märkte vertreten, verfügt über globale Reichweite sowie lokales Wissen. NEWBASE Content, ADBASE, Mediascope und Matrix Media in Indien und die Publicitas AG sind alle Teil des NEWBASE Network. www.thenewbase.com

Corporate Communication
T +41 58 680 95 98

Kontakt

Weitere Nachrichten