FAHRZEUGMARKT. BRANCHENANALYSE.

Februar 2017

Wir kennen die Zahlen und Fakten

Geschätzte Werbetreibende

„Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast“ ist ein Zitat, welches in kaum einem Artikel oder Buch über Statistik fehlt. Dank der qualitativ hochwertigen Schweizer Medienforschung kann diese Aussage heute kaum bestätigt werden. Ein optimaler „return on investment“ lässt sich dank der immer umfangreicheren, transparenteren und sich stetig weiterentwickelnden Erhebungsmethodiken mit Ansätzen von „Big Data“ mittlerweile genau messen und optimieren, denn ein sinnvolles Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag wird in der Kommunikation aufgrund der heutigen vielfältigen Möglichkeiten immer wichtiger. Endgültig vorbei sind die Zeiten, wo man nicht wissen konnte, welche Hälfte des Werbebudgets „umsonst“ war.

Die Automobilbranche ist mit umfangreichen Marktdaten bereits bestens dokumentiert. 4.5 Millionen Autos sind auf Schweizer Strassen unterwegs. Für den zielgruppenbasierten werblichen Einsatz und Ansprache der vielseitigen Ziel- gruppe „Autofahrer“ bedarf es einer fundierten Planung und Analyse. Die vorliegende Broschüre basiert auf bewährten Sekundärdaten und soll Ihnen für die nächste Planung Ihrer Kampagne wertvolle Anhaltspunkte geben zu Marktpotenzialen, Werbespendings, Marktentwicklungen und weiteren interessanten Fakten.

Publicitas hilft Ihnen gerne dabei, diesen Menschen und Märkten näherzukommen und zu analysieren.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre und aufschlussreiche Erkenntnisse. 

Freundliche Grüsse

Cesare Patella
Teamleiter Media & Research