MA Strategy

Das Intermedia-Tool für die Bewertung von Mediastrategien
Die MA Strategy ermöglicht als Intermediastudie den optimalen Mediamix zu finden, mit dem eine Zielgruppe am besten erreicht werden kann. Sie gestattet den Vergleich zwischen Mediengruppen und Einzelmedien aus den Bereichen Print, Fernsehen, Radio, Kino, Internet, Teletext, Adressverzeichnisse, Direct Mail und Ausenwerbung. Die MA Strategy ist das strategische Instrument zur Analyse der optimalen Mediastrategie.

Die MA Strategy wird in zwei Teilstudien publiziert: MA Strategy Basic und MA Strategy Consumer.

Methodischer Beschrieb

Grundgesamtheit

ab 14 Jahren; CH/FL; ca. 6.5 Mio. Personen

Stichprobe

repräsentativ; 2-stufiges Random

Stichprobengrösse

ca. 19'000 Personen (MA Strategy Basic)
ca. 9'000 Personen (MA Strategy Consumer)

Erhebungsart

telefonische Befragung (CATI) im Rahmen der MACH Basic und schriftliche Befragung im Rahmen der MACH Consumer; strukturierter Fragebogen

Befragungszeit

April-April (12 Monate)

Publikation

November

Modus

jährlich

Auswertung

www.wemf.ch und www.publicitas.ch

Auswertungskriterien

gemäss Inhalt sowie Affinität; Engerer Nutzerkreis ENK (Medien)

Bezug/Information

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Tel. 043 311 76 76
Fax 043 311 76 77
Internet: www.wemf.ch
E-Mail: wemf@additm.wemf.ch