NET-Metrix Profile

Die Internetstudie NET-Metrix-Profile liefert präzise Zielgruppeninformationen. Sie umfasst valide Mediadaten und soziodemografische Angaben.

Mit den Daten kann die Positionierung des Webangebots strategisch analysiert werden. Die breit abgestützte Methodik (Kombination von Messdaten mit Befragungsdaten) erlaubt zuverlässige Aussagen über die Nutzung der Webangebote. Kunden können alle publizierten Daten nach frei definierbaren Zielgruppen filtern. Von NET-Metrix-Profile erhalten Sie weitere Details zu den Zahlen von NET-Metrix-Audit. Das erlaubt eine noch bessere Vermarktung des Webangebots. Die in NET-Metrix-Profile erhobenen Reichweiten- und Strukturdaten können mit Daten anderer Mediengattungen verglichen werden.

Methodischer Beschrieb

Grundgesamtheit

Internet-Nutzer (WNK letzte drei Monate) ab 14 Jahren in der Schweiz und FL

Stichprobe

Zufällige Ziehung von in NET-Metrix-Audit erfassten Website-Besuchern, die direkt auf den teilnehmenden Websites zur NET-Metrix Profile-Onsite-Befragung eingeladen werden

Stichprobengrösse

18'000 Onsite-Interviews pro Jahr

Erhebungsart

Onsite-Interviews. Die online erhobenen Befragungsdaten werden anhand einer repräsentativen telefonischen Befragung (Establishment-Survey NET-Metrix Base) gewichtet

Befragungszeit

2 Wellen: April-Juni und Oktober-Dezember (insgesamt ca. 18'000 Onsite-Interviews)

Publikation

Mai/November

Modus

zweimal jährlich

Auswertung

www.netmetrix.ch und www.publicitas.ch

Auswertungskriterien

gemäss Inhalt

Bezug/Information

NET-Metrix AG
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Tel. 043 311 79 20
Fax 043 311 79 21
E-Mail: info@additm.net-metrix.ch
Internet: www.net-metrix.ch