MA Leader

Wer ist ein Leader? Wo treffen sie Entscheidungen? Wofür interessieren sie sich? Wie informieren sie sich? Und wie können sie mit (Werbe-)Botschaften erreicht werden?
Die MA Leader untersucht das Konsumverhalten und die Mediennutzung von Führungskräften. Im Zentrum steht das Lesen von Zeitungen und Zeitschriften sowie ausgewählten Verlags-Websites und -Apps durch die Zielgruppen «Leader» und «Top Leader».

Premium Zielgruppe
Neben diesen Mediendaten enthält die Studie eine Vielzahl von Informationen zur beruflichen Tätigkeit (Verantwortlichkeiten und Entscheidungskompetenzen) und den Konsumgewohnheiten dieser 436'000 Personen umfassenden Schweizer Premium-Zielgruppe. Die Informationsvielfalt und die direkte Verbindung von Medien- Betriebs und Konsuminformationen machen die MA Leader zum unverzichtbaren Tool für die Mediaplanung und das Marketing.

Methodischer Beschrieb

Grundgesamtheit

Leader (ca. 440'000 Personen) und Top-Leader (ca. 150'000 Personen) in der D- und W-CH

Stichprobe

1) Selektion der Ausgangsadressen aus grossen, gut ausgeschöpften bevölkerungsrepräsentativen Studien
2) Screening-Interview

Stichprobengrösse

gewichtet: D-CH ca. 2'500, W-CH ca. 700 Personen

Erhebungsart

zweistufig: nach erfolgreicher Selektion wird das Haupinterview mittels Online-Befragung durchgeführt.

Befragungszeit

September-Dezember

Publikation

April

Modus

alle 2 Jahre

Auswertung

www.wemf.ch und www.publicitas.ch

Auswertungskriterien

gemäss Inhalt sowie Affinität; Projektion; Strukturdaten (Medien)

Bezug/Information

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Tel. 043 311 76 76
Fax 043 311 76 77
Internet: www.wemf.ch
E-Mail: wemf@additm.wemf.ch