MACH Consumer

Die grösste Konsumstudie der Schweiz
Die MACH Consumer ist die grösste kontinuierliche Markt-Medien-Studie der Schweiz und ermittelt die Bedürfnisse, Neigungen und Gewohnheiten der Schweizer Konsumenten. Die Ergebnisse dieser Interviews werden mit den Daten der MACH Basic, der Schweizer Reichweitenstudie über die Pressemedien, verbunden. Am bewährten Studienkonzept (Single Source) mit der schriftlichen Nachbefragung der Teilnehmenden an der MACH Basic wurde für die aktuelle Publikation nichts geändert. Der Konsumfragebogen wurde aber gegenüber der letzten Publikation leicht angepasst. Die Grundgesamtheit der MACH Consumer 2015 umfasst insgesamt 6,487 Mio. Personen.

22 Konsumbereiche, über 500 Brands
Die MACH Consumer zeigt auf, wie viele Konsumenten ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung nutzen und welche Geschäfte sie aufsuchen. Ebenso werden Profil und Einstellungen der Konsumenten sowie deren Leseverhalten in Bezug auf Zeitungen und Zeitschriften ersichtlich. Die Zielgruppe wird transparent, die gewählte Marketingstrategie nachvollziehbar und der Budgeteinsatz effizient. Die MACH Consumer ist somit nicht nur eine Konsum-, sondern eine Markt-Medien-Studie.

Methodischer Beschrieb

Grundgesamtheit

ab 14 Jahren; CH/FL; ca. 6.5 Mio. Personen

Stichprobe

repräsentativ; Single-Source mit MACH Basic

Stichprobengrösse

ca. 9'000 Personen

Erhebungsart

schriftliche Befragung bei MACH Basic-Auskunftspersonen; strukturierter Fragebogen

Befragungszeit

April-April (12 Monate)

Publikation

Oktober

Modus

jährlich

Auswertung

www.wemf.ch und www.publicitas.ch

Auswertungskriterien

gemäss Inhalt sowie Affinität; Projektion; Strukturdaten

Bezug/Information

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Tel. 043 311 76 76
Fax 043 311 76 77
Internet: www.wemf.ch
E-Mail: wemf@additm.wemf.ch