Blogbeiträge zum Thema «Zeitschriften Insights»
Share26.03.2018
Rubrik: Zielgruppe des Monats "Mode"
Wir befassen uns monatlich mit einer saisonal abgestimmten und aktuellen Zielgruppe und nehmen deren Potenzial und die Zielgruppen-Segmente unter die Lupe. Wir spüren den Frühling und es ist höchste Zeit, den Kleiderschrank aufzupeppen. Daher schauen wir im Monat April auf modebewusste Personen. 837‘000 Personen gehören zu dieser Zielgruppe. Das entspricht 12.6% der Schweizer Bevölkerung. ZIELGRUPPEN-POTENZIAL MODE - INTERESSIERTE Quelle: WEMF, MACH Consu...
weiterlesen20.03.2018
Tipps für Verleger: Inhalte auf die jeweilige Plattform optimieren
Natürlich möchten Medien mit Ihren Inhalten am liebsten auf allen wesentlichen Plattformen präsent sein. Glücklicherweise gibt es Werkzeuge, die sie dabei unterstützen. Allerdings wird dann schnell vergessen, dass jede dieser Plattformen ihre Besonderheiten hat. Und diese müssen beachtet werden, um erfolgreich zu sein. Facebook, Twitter, Snapchat, Instagram… Und was ist eigentlich mit Pinterest? Überall aktiv zu sein, ist zwar erst einmal eine gute Idee. Schliesslich ...
weiterlesen27.02.2018
Rubrik: Zielgruppe des Monats "Wintersportler"
In einer losen Abfolge befassen wir uns mit einer von der Saison abhängigen Zielgruppe und nehmen deren Potenzial und Interesse unter die Lupe. Wer fährt denn schon in die Winterferien? Im Monat Februar befassen wir uns mit der Zielgruppe Wintersportler, genauer gesagt mit der Zielgruppe „Bevorzugteste Ferienart: Wintersportferien“ 1‘971‘000 Personen gehören zu dieser Zielgruppe. Immerhin rund 1/3 der Schweizer Bevölkerung. Aufgeteilt nach folgenden soziodemogra...
weiterlesen27.02.2018
Tipps für Verleger: Nicht «Digital First» oder «Print First», sondern «Reader First»
Wenn es darum geht, Inhalte und ihre Verbreitung zu planen, greifen Konzepte wie «digital first» oder «print first» inwischen zu kurz. Vielmehr muss es darum gehen, sich an den Bedürfnissen der Leserinnen und Leser zu orientieren: Welche Kanäle und Plattformen bevorzugen sie für welche Art von Informationen? Mit diesem «reader first»-Ansatz zäumt man das Pferd wieder von vorn auf. Zu verführerisch ist es manchmal, auf einer neuen Plattform präsent sein zu wollen, nur w...
weiterlesen30.01.2018
Tipps für Verleger: Digital beginnt schon bei der Planung der Inhalte
Hatten es Medienunternehmen früher oftmals nur mit einem Zielformat für ihre Inhalte zu tun, müssen sie sich heute sehr viel mehr Gedanken machen. Digitaler Content erscheint auf so unterschiedlichen Geräten wie Smartwatches, Smartphones, Tablets oder auch dem Fernseher. Zugleich haben sich weitere Eckdaten der Nutzung verändert: Das Smartphone ist schliesslich bei jeder Gelegenheit rasch gezückt. Da geht es dann unterwegs eher um die schnelle Information zwischendurch....
weiterlesen30.01.2018
«Dreikönigstagung 2018»: Neue Hoffnung für Lokaljournalismus
Die «Dreikönigstagung», welche dieses Jahr am 9. Januar 2018 im AURA Eventsaal in Zürich stattfand, ist bekanntlich eine der bedeutendsten Veranstaltungen der Schweizer Medienbranche und wir waren selbst vor Ort. Ein Highlight: Pål Nedregotten, der mit 63 teils sehr kleinen Lokalzeitungen in Norwegen zeigt, wie sich auch online mit Lokaljournalismus gutes Geld verdienen lässt. Der Executive Vice President kann immerhin darauf verweisen, dass sein Unternehmen Amedia die...
weiterlesen26.09.2017
Freizeit-Winter Special im Ticino7
Für die Ansprache Ihrer Tessiner Zielgruppe im Bereich Wintersport- und –vergnügen empfehlen wir Ihnen das Special „Freizeit-Winter“ im Ticino7. Die Ausgabe vom 10.11.2017 widmet sich ganz dem Thema Winter-Freizeitvergnügen, Wintertrends und Allem, was Spass macht in der kalten Jahreszeit. Jetzt informieren und buchen
weiterlesen19.09.2017
Touring-Special „Pendeln“ und „Freizeit“ mit sonnigen Traumdestinationen
Erreichen Sie mit Touring schweizweit Ihre autofahrende Zielgruppe: Touring ist mit einer Auflage von ca. 1,2 Mio. das auflagenstärkste Special Interest Magazin der Schweiz. Die nächste Touring-Ausgabe vom 26.10.2017 beschäftigt sich mit dem Thema «Pendeln» und zeigt unter anderem den spannenden Kostenvergleich zwischen Auto und ÖV auf. Ausserdem präsentiert das Special sonnige Traumdestinationen wie beispielsweise Mauritius. Jetzt informieren und buchen ...
weiterlesen27.06.2017
Locarno Festival advertising opportunities: Pardo Live
Lungo i suoi 70 anni di storia, il Locarno Festival ha saputo conquistarsi un posto unico nel panorama delle grandi manifestazioni cinematografiche. Ogni agosto la cittadina svizzero-italiana di Locarno diventa la capitale mondiale del cinema d’autore. Migliaia di amanti e professionisti si danno appuntamento qui per condividere una passione per il cinema in tutte le sue espressioni. Il Festival del Film Locarno fa parte dei Swiss Top Events. La denominazione "Swiss To...
weiterlesen01.06.2017
Générations: Hors série Bien-être
Die Spezialausgabe beschäftigt sich rund um die Themen Ernährung, Bewegung, Gesundheit, Entspannung und ist ein Muss für die Generation 50+ in der Westschweiz, welchen die Gesundheit am Herzen liegt. Ein Guide mit über 100 Seiten für das Wohlbefinden. Erscheinung: 01. Oktober 2017. Mehr zu Générations Hors série «Bien-être»
weiterlesen- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- Successiva